15.6.06

3:0 für den nationalismus

MIR GEHEN DIE FÄHNCHEN AN HÄUSERN UND AUTOS JA SCHON DIE GANZE ZEIT AUF DIE NERVEN. ABER GESTERN, DAS ÜBERTRAF ALLES!!!
ALS ICH VON DER ARBEIT NACH HAUSE KAM, FAND ICH ES JA NOCH GANZ NETT. AUF DER GANZEN STRECKE HABE ICH NICHT MEHR ALS 10 FAHRENDE AUTOS GESEHEN - DAS WAR SEHR ANGENEHM.
ZUHAUSE ANGEKOMMEN, DEN MAGEN GEFÜLLT, GING ES IN DIE INNENSTADT, MAN WOLLTE EINEN NETTEN ABEND AUF DER ZÜLPICHER STRAßE VERBRINGEN. SCHON IN DER BAHN HÖRTE ICH EINE STIMME IN MIR SCHREIEN:"FEHLER, JUNGE, FEHLER!"
DUTZENDE VOLLASSIS, DIE GEMEINSCHAFTLICH SINNREICHE EINWORTSÄTZE, WIE: "DEUTSCHLAND! DEU-EU-TSCHLAND! DEUTSCHLA-A-A-A-A-A-ANNNND!" GRÖHLTEN. UND ALS EIN POLE MIT TRIKOT SEINER HEIMAT ZUSTIEGT, KAM NOCH EIN GASTFREUNDLICHES: "IHR KÖNNT NACH HAUSE FAHREN!!!" DAZU.
ALS ICH VOM RUDOLFPLATZ ZUM ZüLPICHER PLATZ GING, SPIELTEN SICH UNGLAUBLICHE SZENEN AB. SO BEMÜHTE MAN SICH ZUM BEISPIEL NICHT NUR VOR FREUDE UND NATIONALSTOLZ AUTOS ANZUAHLTEN, SONDERN AUCH DEREN INSASSEN DAMIT ZU ERFREUEN, SIE HIN UND HER ZU SCHÜTTELN UND ANZUBRÜLLEN. TOLL!!!
WÄHREND DESSEN SPIELTE MEIN MP3-PLAYER ZUFÄLLIG DEN SUPERHIT "VATERLAND, VATERLAND - ist mir gänzlich unbekannt...!" (HANNES WADER) - DAS WAR SEHR NETT VON IHM!
DANN HAB ICH MICH MIT STEFFEN, DAN THE MAN, ULRIKE UND NEN PAAR ANDEREN GETROFFEN. NACH UNGEFÄHR DREI MINUTEN KAM ES ZU UNSERER ERSTEN INTERNEN AUSEINANDERSETZUNG ZUM THEMA NEU GEBORENEM NATIONALSTOLZ. AUS GRÜNDEN DES HAUSFRIEDENS BEENDETEN WIR UNSERE DISKUSSION. EINE MINUTE SPÄTER LANDET EINE FLIEGENDE FLASCHE EINEN HALBEN METER HINTER UNS. ICH KRIEG SPLITTER ANS BEIN UND ULRIKE IN DIE SCHUHE. - DANKE, DEUTSCHLAND!
WIR TRENNTEN UNS FÜRS ERSTE UND ICH TRAF MICH NE REUNDE MIT SABIENE UND TANJA. DIE WOLLTEN IRGENDWANN HEIM. DAN UND ULI AUCH. ALSO MIT STEFFEN ZUM KIOSK - AUSVERKAUFT. NUR IN NER DÖNERBUDE GAB ES NOCH VIER FLASCHEN BECKS - LIMO- GESÖFF. MIT ZWEIEN DAVON SETZEN WIR UNS UNWEIT DES ÖFFENTLICHEN KLOS HIN UND SCHAUTEN DEM TREIBEN ZU. DANN DURFTEN WIR ZEUGE WERDEN, WIE EIN TYP ZU SEINEN FREUNDEN IRGENDWELCHE LIEDER SANG: (UNGEFÄHR: UND DER LANDSER SCHLEICHT SICH HINTER DIE FRONT UND SPRENGT DA DEN FEIND IN DIE LUFT.....!
ES FOLGEN DISKUSSIONEN UNTER DEN KAMERADEN, WO DER SÄNGER FINDET, DASS JEDES LAND SCHLIMMES GEMACHT HÄTTE, NUR DEUTSCHLAND SEI DASS EINZIGE, DASS SICH SCHÄMEN MUSS.DAS FAND ER UNFAIR.
WIR STELLTEN UNS ZU DEN JUNGS. ES KAM ZUR DISKUSSION. MAN NANNTE UNS LAUSKÖPFE UND FRAGTE, OB WIR NEN FESTEN WOHNSITZ HÄTTEN. STEFFEN REAGIERTE MIT "DEINE MAMA!". UND SO WEITER.
MANN WAR KURZ DAVOR SICH ZU PRÜGELN. WEGEN DES 6:2 VERHÄLTNISSES KAM ES GLÜCKLICHERWEISE NICHT DAZU. MAN UNTERHIELT SICH ÜBER DAS LEBEN UND POLITIK. UND DEN REST. DIE JUNGEN HERRN MEDIZINSTUDENTEN, KAMEN SICH GANZ SCHÖN TOLL VOR. UND MERKTEN GAR NICHTS...BIS AUF EINEN... DER ENTSCHULDIGTE SICH DIE GANZE ZEIT FÜR SEINE FREUNDE...
...SO JETZT RUF ICH MAL DEN STEFFEN AN....ICH MÖCHTE NOCHMAL LACHEN...

...ACHJA, EINES NOCH:

IHR SEID DEUTSCHLAND, DIE DIE GESTERN BESOFFEN BIERFLASCHEN GESCHMISSEN HABT. IHR, DIE ZU DUTZENDEN GEGEN DIE SCHÖNE ALTE KIRCHE AM ZÜLPICHER PLATZ GEPINCKELT HABT. IHR, DIE SO VIELE BIERFLASCHEN ZERTRETEN HABT, DASS VIELE VON EUCH WEGEN SPLITTERN IN DEN FÜßEN INS KRANKENHAUS MUSSTEN. IHR, DIE GESTERN VON DER POLIZEI WEGEN IHRER GEWALT FESTGENOMMEN WURDEN.

ICH KANN NICHT STOLZ AUF EUCH SEIN. ICH SCHÄME MICH FÜR EUCH.
UND IHR SEID DIESES LAND.

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wir sind Papst
Wir werden Weltmeister
GOTT MIT UNS
www.patritiot.de

7:29 AM, Juni 23, 2006

 
Anonymous Anonym said...

Jörg - ich habe den Text erst jetzt gelesen und muss einfach sagen: DANKE! und auch wenn ich den Song manchmal arg platt finde: "Deutschland muss sterben, damit wir leben können."

2:19 PM, November 18, 2006

 
Anonymous Anonym said...

vielen dank! wer bist du denn? ;)

6:04 PM, November 18, 2006

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home